Drucken

Herzlich willkommen!

Der Seeländische Schiesssportverband ist ein Verein und bezweckt den Zusammenschluss der Seeländischen Schiessvereine, die Förderung des freiwilligen Schiesswesens. der Nachwuchsförderung, der Jungschützenausbildung, die Pflege guter Kameradschaft.

Er unterstützt die Bestrebungen des Schweizerischen und Kantonalen Schützenverbandes und wahrt die Interessen seines Verbandsgebietes. Der Seeländische Schützenverband gehört dem Bernischen Kantonalschützenverband an.

Er deckt das Gebiet der Amtsverbände Aarberg, Biel, Büren, Erlach, Nidau, dem Seeverband  und der Region Laupen ab


 


 Neu:  Alle Standorte und Schiesszeigen im Seeland vom Feldschiessen 2019


Leider müssen wir Euch mitteilen, dass unser Ehrenmitglied Hans Rüedi am 19. März 2019 verstorben ist.
Vor 36 Jahren (1983) wurde ihm die verdiente Ehrenmitgliedschaft für sein grosses Wirken im Seel. Schützenverband verliehen.
Er interessierte sich bis vor einem Jahr für unseren Verband und musste sich leider in den letzten Jahren infolge Krankheit jeweils für unsere Anlässe entschuldigen.

Wir danken Hans für die sein wertvolle Mitarbeit im Schiesswesen und bitten, ihm stets ehrend zu gedenken.


 Neu:  Ranglisten Seeländische 10 Meter-Matchmeisterschaft 2018/2019


 Neu:  Fotos von der Delegiertenversammlung in Worben


 Neu: Viele neue Informationen im Bereich Leistungssport ! 


Jungschützen Jahresprogramm 2019


Termine freie Schiessen und Gruppenmeisterschaft 2019


 Bericht und Bilder vom Match-Schiessen „Einst + Heute“ in Mühleberg 2018


 Bericht "Tag der offenen Schützenhäuser 2018" 


Formulare Freie Schiessen ab 2018 

Bitte beachten:  die Formulare benötigen mindestens Excel 2010 (funktioniert nicht mit älteren Versionen!)


 Finger weg!