Drucken

Herzlich willkommen!

Der Seeländische Schiesssportverband ist ein Verein und bezweckt den Zusammenschluss der Seeländischen Schiessvereine, die Förderung des freiwilligen Schiesswesens. der Nachwuchsförderung, der Jungschützenausbildung, die Pflege guter Kameradschaft.

Er unterstützt die Bestrebungen des Schweizerischen und Kantonalen Schützenverbandes und wahrt die Interessen seines Verbandsgebietes. Der Seeländische Schützenverband gehört dem Bernischen Kantonalschützenverband an.

Er deckt das Gebiet der Amtsverbände Aarberg, Biel, Büren, Erlach, Nidau, dem Seeverband  und der Region Laupen ab


News: Termine Freie Schiessen 2018


News:  Rangliste Sürischiessen in Mühleberg 2017


News:  Liegend-Match des Amtsschützenverband Nidau


News vom Schweizerischen Final der Gruppenmeisterschaft für Jugendliche (SGMJ) in Emmen:

Die Jungs des Kurses der VSG Epsach haben auch am Schweizerischen Final der Gruppenmeisterschaft für Jugendliche (SGMJ) in Emmen in der Kategorie U17-U21 einen weiteren Erfolg erzielt! Sie konnten sich auf dem hervorragenden 3. Podestplatz erarbeiten!
Die Schützen heissen: Gian Schumacher, Cedric Mathys, Nafzger Janis und Nico Raudszus

Link zu der Rangliste beim SSV  

Link zum Bericht beim SSV  

Link zu den Bildern beim BSSV  


News vom Kant. Jungschützen und Nachwuchstag vom 16.09.2017 in Frutigen:

Nino Bullegato 142 Punkte der FS Mörigen wurde in der Kategorie A (Stagew) 2. vor Daniela Röthlisberger 144 Punkte und Johann Bigler.
Mit den 5 Höchstresultate der 16 gestarteten Seeländer Jungschützen erreichten sie beim Landesteilwettkampf 2017 den sehr guten 2. Rang!

Hier alle Ranglisten und Berichte beim BSSV  


Formulare Freie Schiessen ab 2017 

Bitte beachten:  die Formulare benötigen mindestens Excel 2010 (funktioniert nicht mit älteren Versionen!)


 Finger weg!